Wikvaya | News B-Wurf
16741
page-template-default,page,page-id-16741,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Aktuelle News vom B-Wurf

Wapi – letzes Rally-Obedience Turnier 2018 in Klasse 1

… und Wapi und Andreas erreichen sehr gute 84 Punkte und können damit zufrieden in die Winterpause gehen. Herzlichen Glückwunsch zu euren konstanten Leistungen. Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht 🙂...

Mato erhält die ZZL

Wikvaya Black Mato erhält die ZZL ohne Auflagen 😊 Regina, herzlichen Glückwunsch 😘 Ich bin gespannt, ob es von ihm Nachkommen geben wird. In Kürze wird Mato hier seine eigene Seite haben.  ...

Wapi erhält beim Formwert ein Sehr Gut

(Foto: Thora Eichblatt) Wikvaya Black Wapi erhält beim Formwert ein Sehr Gut 😊 Danke an Thora Eichblatt für dieses tolle Foto ❤️ 58 cm Großer Rüde mit makulinem Kopf, mittelbraunen Augen und sehr gut getragenem Behang, sehr guter Hals, fester Rücken, etwas abfallende Kruppe, wenig......

Elu – die Kinder lieben sie

So schöne Bilder von meiner „kleinen“ Frau Blau aus unserem B-Wurf. Elu geht es bestens. Die Kinder lieben sie. Egal ob es die eigene Familie ist oder andere Kinder. Sie wuppt den Stadtalltag ohne Probleme und bekommt auch regelmäßig ihr Dummytraining. Danke für die schönen......

Wapi startet bei den Deutschen Meisterschaften im Rally Obedience …

… und belegt mit vorzüglichen 95 von 100 Punkten den 14. Platz in der Klasse Beginner!! Andreas, das ist so toll. Herzlichen Glückwunsch🍀 🍀 Es macht richtig Spaß, eure Entwicklung als Team zu verfolgen. Hut ab und habt weiter so viel Spaß und Erfolg zusammen 😊😘...

Wapi war erfolgreich beim Rally Obedience-Turnier …

… in Merseburg. Am Samstag konnte Wapi mit Andreas in der Beginnerklasse den 7. Platz erreichen und heute,  am Sonntag, setzten sie noch einen drauf. Volle Punktzahl und auf Grund der benötigten Zeit Platz 2!!! Ganz herzlichen Glückwunsch ihr zwei  😘 Es geht stetig voran......

Mato beim Wasserseminar auf Gut Sunder

Zusammen mit Halbschwester Avani , Cousine Dena und vielen lieben Freunden und Bekannten war auch Mato mit Regina auf Gut Sunder und fand das alles sehr aufregend 😉 Und hier ein kleiner Arbeitsfilm vom ersten Tag: Mato auf Gut Sunder @ work Unser Mr. 1000 V......

First Step Cup in Luckenwalde – 9. Platz für Wicky …

… und ihr Bruder Wapi war auch dabei . 😊Wicky hat erfolgreich in die Workingtestwelt geschnuppert und von 38 Startern den 9. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch Thomas 😘. Wapi hat auch sehr schön gearbeitet und Herrchen hat von den Richtern gute Tipps bekommen. Macht weiter so.......

Mato besteht seinen ersten A-Workingtest

Mr. 1000 Volt besteht seinen ersten, von den Aufgaben her sehr anspruchsvollen A-Workingtest. Es war auch eine Teamaufgabe dabei. Regina schreibt: B E S T A N D E N 💃🏻🍀🎉🍾❤️ Mato besteht seinen ersten A – Workingtest bei smuck un plietsch und ich bin......

Meinen B-chen alles Gute zum 3. Geburtstag …

… und weiterhin so viel Freude mit euren Menschen. Bleibt gesund und fröhlich und lasst euch heute mit vielen Leckerchen verwöhnen. Dicken Knuddler an euch alle! 😊🍀...

Wapi startet in die Saison …

… und belegt beim Rally – Obedience – Turnier in der Klasse B einen tollen 7. Platz👍 . Herzlichen Glückwunsch an Andreas und Wapi. Habt weiter so viel Spaß zusammen 😊...

Interner WT in Wunstorf – ein Sehr Gut für Mato

Regina und Mato hatten gestern einen tollen Start in die Workingtestsaison. Konsequentes, ruhiges Training haben sich bei Mr. 1000 V bezahlt gemacht. Ich freue mich sehr für euch Regina und stelle einfach mal deine Worte über euren gestrigen Tag hier ein: Wir waren gestern in......

Formwert für Mato

Mato bekommt heute beim Formwert ein Sehr Gut mit einer schönen Beurteilung: Größe: 59,5 cm Großer Rüde, maskuliner Kopf, Schädel sollte noch breiter sein, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll. Sehr gut gebaut, lang in der Lende, Kruppe rund, sehr gute Winkelungen, bewegt sich......

Wapi – Platz 7 beim Rally Obedience – Turnier

Mit 92 von 100 Punkten erkämpfen sich Andreas und Wapi einen tollen 7. Platz beim Rally Obedience – Turnier. Beim ersten Turnier lief es etwas holperig. Umso mehr freut es mich, dass sich euer intensives Training bezahlt macht. Ganz herzlichen Glückwunsch. Beim Anschauen des Films......

Mato – 2. Platz beim Trainingsworkingtest in Deinstedt

Wow. Ganz herzlichen Glückwunsch ihr zwei. Ohne Erwartungen dort angetreten, einfach nur ein paar Stunden die derzeitigen Sorgen los sein, das war euer Tagesmotto. Und dann kommt da so ein tolles Ergebnis raus. Es haben in der Anfängerklasse nur vier Hunde bestanden und ihr holt......

Rügener Workingtest – 2. Platz für Amar in der F

Avanis zweiter F-WT auf Rügen. Das Gelände ist ja echt nicht ohne. Wir fahren mit 72/100 Punkten und einem gut nach Hause. Ich freue mich 🤗und Brüderchen Amar erreicht mit 92/100 Punkten einen vorzüglichen 2.Platz nach Stechen. Die zwei sind so toll  Und Wapi hat heute......

4. Platz bei der Dummy A für Mato

Mato und Regina bestehen heute in Trebbin die APD/A mit sehr guten 66 Punkten und einem tollen 4. Platz. Ich konnte die beiden den ganzen Tag begleiten, da ich als Sonderleiter für diese Prüfung eingesetzt war. Die Richterin Caroline Koch war von Matos Stile, seinem......

Wikvaya A- und B-Wurftreffen

6 A-chen, 3 B-chen und der Vater unseres B-Wurfes Flying Flap Ears Aggesto sind heute zu uns gekommen. Es waren so schöne Stunden mit tollen Hunden und ihren ebenso lieben Besitzern. Obwohl Enna und Avani gerade erst ihre Läufigkeiten hinter sich hatten, ging es sehr......

Wapi besteht den First Step Cup

Wikvaya Black Wapi besteht den First Step Cup mit guten 53 Punkten. Und darauf können sie verdammt stolz sein. Es war für Andreas und Wapi der allererste Workingtest. Sie haben keine feste Trainingsgruppe und haben mit Hilfe von Jennifer Elskamp so tolle Fortschritte gemacht. So......

Mato und Aggesto bei Work and Show

Aggesto, der Vater unseres B-Wurfes und sein Sohn Mato waren wieder zusammen unterwegs. Aggesto  gewinnt in der Veteranenklasse die Show und wird in der Gesamtwertung von Work und Show Vierter. Die Richter konnten nicht glauben, dass er schon über 12 Jahre alt ist. Er hat......

Elu war zu Besuch

Am Sonntag war Elu zu Besuch. Ich bin ganz begeistert. Viola und Felix, toll habt ihr die Maus hinbekommen. Und sie ist auch optisch erwachsen geworden. Es war hier mit unseren Mädels und auch klein Dena so entspannt. Schön, dass ihr da ward.   Und......

Elu und Wicky bestehen den Wesenstest …

… mit ganz tollen Beurteilungen 🙂. Ich freue mich sehr, dass die Wikvaya´s immer wieder bescheinigt bekommen, dass sie freundliche und unerschrockene Hunde sind. Hunde, die sicher durch den Alltag gehen. Das ist so schön 🙂. Hier die Beurteilungen der beiden:...

Die B-chen werden 2 Jahre alt

Happy Birthday unseren B-chen Wikvaya Black Mato, Black Wapi, Black Nikan, Black Elu, Black Lakota und Black Yari. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Es gibt sogar ein paar aktuelle Bilder 😉 Nikan (Bax)                        ......

Wapi besteht die Begleithundeprüfung des VDH

Andreas besteht mit Wapi die Begleithundeprüfung des VDH. Ganz herzlichen Glückwunsch ihr zwei. Ich freue mich mit euch. Ihr seid so ein schönes Team geworden und könnt nun bei Dummyarbeit und Ralley Obedience voll durchstarten. Dabei wünsche ich euch ganz viel Spaß und freue mich......

Wapi hat ein Wesen 🙂

Wapi besteht heute in Aken den Wesenstest unter Richterin Birgit Muhr mit einer super schönen Beurteilung: Temperamentvoll und bewegungsfreudig geht der 18 Monate alte Labrador Rüde heute durch den Test. Begeistert geht er auf Spielaufforderungen ein. Seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam und unerschrocken.......

Wapi besteht seine erste kleine Prüfung mit dem 2. Platz 🙂

Ich zitiere einfach mal Christina 😉 : „Heute haben meine beiden Jungs ihren ersten kleinen Wettkampf bestritten…Die beiden haben Platz 2 mit 95 Punkten belegt. Wir sind stolz auf unseren kleinen Mann!!!! Nach den Anfangsschwierigkeiten haben wir endlich eine Trainingsgruppe gefunden, die uns vorwärts bringt,......

Röntgenergebnisse von Nikan 🙂

Ende Mai geröntgt, die Klinik hat ewig die Bilder nicht an den DRC weitergeleitet. Aber was lange währt wird gut 🙂 Wikvaya Black Nikan HD A1/A2 – ED frei/frei – kein Übergangswirbel. Ich freue ich riesig mit euch Kerstin. Damit sind alle B-chen ausgewertet und......

JPR für Mato 🙂

Wikvaya Black Mato besteht in Soltau die JP/R mit 238 Punkten. Reginas Mr. 1000 V hatte bisher nur 2x mit Wild gearbeitet und hat diese Anlagenprüfung super gemeistert. Regina, ihr seid ein tolles Team und auf dem richtigen Weg. Hör immer schön weiter auf dein......

JP/R für Wicky mit 264 Punkten und dem 2. Platz 🙂

Wikvaya Black Lakota besteht heute die JP/R in Wollin mit 264 Punkten und dem 2. Platz – Für die Wasserarbeit gab es 11 Punkte . Geführt wurde unsere Wicky heute von einem Richteranwärter, dem die JP/R als selbst geführte Prüfung gefehlt hat. Unsere kleine Frau......

Yaris Röntgenergebnisse 🙂

Auch Yari reiht sich ein in A-Hüften und ED-frei. Petra, ich freue mich riesig für und mit euch 🙂...

Mato besteht den Wesenstest

Mato besteht heute den Wesenstest und fand diesen Tag einfach nur klasse. Richter Herr Karrenberg sagte: „Toller Hund!“ Und das ist er auch. Immer fröhlich, immer sicher unterwegs und mit einer riesen Arbeitsfreude ausgestattet. Regina, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und einen dicken Knuddler an Vater Aggesto 🙂......

JP/R Vorbereitung für Mato

„Als hätte er nie etwas anderes gemacht“ – Das waren Reginas Worte zu mir, als sie mir vom JP/R Training am vergangenen Wochenende mit Mato erzählte. Ich fühlte mich an meine Anfänge mit Enna zurückversetzt. Genau wie für Regina jetzt, war es meine erste Berührung......

Mato´s erstes Dummyseminar

Mato und Regina haben heute an einem halbtägigen Dummyseminar teilgenommen. Sie hatten eine Menge Spaß und „klein“ Mato hat sehr vielversprechend gearbeitet. Es gab eine Menge Input für beide. Regina schreibt: „War so ein schönes Seminar mit Mr Checker alias Langbein😀 Wir sind völlig platt…viel......

Elu´s Röntgenergebnisse

Elu kann gaaaanz cool bleiben. Sie hat wunderbare Röntgenergebnisse: HD A1/A1 – ED frei/frei und kein Übergangswirbel. Ich freue mich riesig mit Viola und Felix. Habt weiter viel Freude mit eurer Motte....

Röntgenergebnisse von Wicky und Wapi

Die nächsten beiden Röntgenergebnisse sind da. Ich freue mich riesig für Wicky: HD A2/A1 und ED frei/frei und ihren Bruder Wapi: HD A2/A2, ED frei/frei und OCD Schulter frei/frei.  ...

Wikvaya B-Wurftreffen

Wikvaya Black: Mato, Elu, Nikan (Bax) und Wapi haben sich heute wieder gesehen. Wir hatten ja irgendwie riesen Glück mit dem Wetter und sind vor dem Starkregen wieder im Trockenen gewesen. Sie sind tatsächlich schon richtige Hunde *lach* – extrem freundlich und vom Sozialverhalten gegenüber......

Yari wird Schulhund

Die Ausbildung zum Schulhund wurde durch die Schulkonferenz beschlossen. Nun kann es bald losgehen. Yari war schon in Finjas Kita beim Tipi-Aufbau dabei und war dabei super lieb und entspannt. Er liebt Kinder und ist fast überall mit dabei. Ich freue mich, dass er so......

Matos Röntgenergebnisse

Das erste Röntgenergebnis des B-Wurfes ist da! Mato darf hüpfen und springen – HD A1/A1 und ED frei/frei und kein Übergangswirbel. Ich freue mich riesig und drücke für die Geschwister ganz fest weiter die Daumen....

Wicky besteht die Brauchbarkeit A+D

Wikvaya Black Lakota – unsere Wicky besteht heute mit Ihrem Besitzer Thomas die Brauchbarkeit A+D. Ich freue mich riesig. Ganz herzlichen Glückwunsch. Ich bin sehr stolz auf euch....

Röntgen der B-chen

Sie sind doch gerade erst ausgezogen und nun sind fünf von sechs B-chen schon geröntgt (Wicky, Mato, Wapi, Elu und Bax). Yari wird im Juli gehen. Ich danke euch sehr. Nun müssen wir warten und uns in Geduld üben bis die hoffentlich guten Ergebnisse eintrudeln....

1 Jahr Wikvaya B-Wurf

Happy Birthday Mato, Yari, Wicky, Elu, Wapi und Bax. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nun fiebern wir schon dem Röntgen entgegen. Ihr habt dank eurer Menschen schon so viel gelernt und geht fröhlich und sicher durch die Welt. Auf in ein neues,......