Wurfplanung
16542
page-template-default,page,page-id-16542,bridge-core-2.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-19.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
F-Wurf

Wir planen unseren F-Wurf für das Frühjahr 2021.

Wikvaya Avani

X

Jobeshill Kimi

Warum Kimi?

Ich lernte Kristin und ihren Kimi bei einem Seminar in Thüringen kennen. Es waren extremste Wetterverhältnisse. Minusgrade, eisiger Wind und Schnee. Wenn möglich hatten die Hunde selbst beim Arbeiten Mäntel an. Ein bisschen verrückt ist man ja  schon … Kimi war immer ruhig und entspannt. Er hat sehr freudig und verlässlich gearbeitet, immer bemüht, alles richtig zu machen. Wir hatten unterschiedlichste Situation – er war immer sicher und freundlich zu jedermann, hat ein super Sozialverhalten gegenüber Artgenossen. Egal ob bei der Arbeit, gemeinsam in der Wartezone mit anderen Hunden oder auch Avani und Kimi in meinem Auto – es war immer eine entspannte Atmosphäre.

So wünsche ich mir einen Rüden!

 

 

Kristin schreibt über Kimi:

Kimi ist von klein auf sowohl im Alltag als auch bei der Arbeit äußerst gelassen und durch nichts zu erschüttern. Bereits im Alter von 18 Monaten ging er zum picking up und wurde schnell zum festen Mitglied des Teams. Das Talent verwundete Vögel ruhig und konzentriert auszuarbeiten wurde ihm von seiner Mutter, Jobeshill Waikiki Wedding, mitgegeben. Dabei ist er sehr stylish und ein wahrer eye-catcher. Er nimmt jede Art von Gelände ohne zu zögern an und arbeitet dies konsequent durch.

Sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen gegenüber Mensch und Tier macht ihn zu einem sehr leichtführigen Hund. Jegliche Art von Aggression oder Hektik ist ihm fremd, so ist er ein beliebter Spielpartner auch bei Welpen und älteren Hunden. Diese wunderbare Eigenschaft konnten wir auch bei Kimi’s Vater, dem wunderschönen FTW Quarnford Grouse of Rufriver, erleben.

Kimi ist ein athletischer Rüde, mittlerer Größe. Sein harmonisches Gebäude, mitsamt seines schönen Pigments machen ihn zu einem rundum stimmigen Vertreter seiner Rasse.

Wir freuen uns sehr, Kimi´s Gelassenheit bereits ganz früh bei seinen ersten Nachkommen sehen zu können. Avani durften wir anlässlich eines extrem eisigkalten Trainingswochenendes kennenlernen. Ihre liebenswert offene Art mitsamt ihrer Arbeitsfreude gefiel uns bereits damals ausgesprochen gut. Mit der geplanten Verpaarung von Avani & Kimi sind wir überzeugt eine weitere harmonische Verpaarung auf den Weg zu bringen.

 

Pedigree F-Wurf

 

 

Es wird ein rein schwarzer Wurf!

Wir erwarten Welpen mit einem freundlichen Wesen und viel Arbeitsfreude.

Die Welpen sind über Erbgang PRA / CNM / EIC / SD2/ HNPK – frei.

 

Diese Hunde möchten ihren Anlagen entsprechend gefordert und beschäftigt werden.

Bei Interesse an einem Welpen freuen wir uns über eine E-Mail oder einen Anruf.

 

Kimi DRC-Datenbank

springleysgundogs – HP zu Kimi

 

Kristin, ich freue mich dolle auf diesen Wurf und bin sehr gespannt.