Wikvaya | News A-Wurf
16737
page-template-default,page,page-id-16737,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Aktuelle News vom A-Wurf

Amar besteht die BLP mit 370 Punkten …

… und belegt den 2. Platz nach Alter 😊. Er war mit dem Suchensieger punktgleich. Ganz herzlichen Glückwunsch Maik👏 . Immer wieder super Leistungen, die ihr als Team zeigt😘.  ...

Avanis erster Team-Start beim Kohle-Cup

Kohle-Cup Team F/O Avani und ihre Freundin Edda sind heute zum ersten Mal im Team gestartet. Wir hatten mit unseren Mädels jede Menge Spaß. Das müssen wir öfter machen. Was für ein toller Tag. Ein Dummy hat Avani leider nicht finden können, aber für den......

Amar beim Braunschweiger Löwen – ein GUT bei den Fortgeschrittenen

Nach langer Zeit mal wieder auf einem Workintest. Bei der Hitze war dieses Jahr irgendwie noch nichts möglich. Sehr schöne Aufgaben in anspruchsvollem Gelände. Amar und Maik erarbeiten sich ein GUT 🙂 Herzlichen Glückwunsch ihr zwei 👏 Gut ist gut Maik 😉...

Wasserseminar in Winsen (Gut Sunder) für Dena und Avani

Zurück von einem zweitägigen Wasserseminar auf Gut Sunder bin ich wie immer glücklich und beeindruckt, wie Hunde in zwei Tagen ihre Leistungen so steigern können und zum Teil über sich hinaus wachsen. Avani und Dena liegen hier platt und glücklich😍. Meine Dena hat mich sehr......

Meiner Avani und ihren Geschwistern zum 4. Geburtstag …

alles Liebe und Gute. Lasst euch heute verwöhnen und macht eure Menschen weiter glücklich. Meine A-chen – mit euch fing alles an ❤️ Avani, jeden Tag bin ich dankbar, dass du bei mir bist ❤️ Happy Birthday mein Mädchen 🍀 Once a labrador gets hold of your......

Barry @ Work

Wikvaya Ashok (Barry) immer mit Freude bei der Arbeit 🙂 (Bilder: Anne-Marie Viereckl)...

Training mit Mutter und Onkel 😉

Avani, Amar und Dena haben heute gemeinsam trainiert. Für die Großen gab es Blinds und Markierungen in schwierigem Gelände (hoher Bewuchs, Wassergraben etc.) und für den Grünschnabel hieß es ruhig warten, während Avani und Amar gearbeitet haben. Super lieb sitzt sie dabei und ist schön......

3. Platz beim Happy Helper Cup für Avani

Wir haben doch noch nie auf einem WT auf dem Treppchen gestanden und heute habe ich mit meiner Avani ❤️ beim Happy Helper Cup in Luckenwalde in der F den 3. Platz belegt und dabei wollten wir bei den anspruchsvollen Aufgaben und dem Gelände einfach nur bestehen......

Avani besteht die BLP/R

Als heute morgen der Wecker klingelte, dachte ich mir, wie verrückt muss man sein? Ich fuhr mit meiner Avani Richtung Wollin zur BLP. Die Fahrt war alles andere als lustig, aber wir sind gut angekommen und die Prüfung konnte, dank toller Organisation (Prüfungsfächer in der......

Barry besteht die Begleithundeprüfung

Barry und Madeleine bestehen heute die Begleithundeprüfung beim Schäferhundverein Ortsgruppe Tangermünde. Ganz herzlichen Glückwunsch ihr zwei. Ich freue mich mit euch 🙂...

Rügener Workingtest – 2. Platz für Amar in der F

Avanis zweiter F-WT auf Rügen. Das Gelände ist ja echt nicht ohne. Wir fahren mit 72/100 Punkten und einem gut nach Hause. Ich freue mich 🤗und Brüderchen Amar erreicht mit 92/100 Punkten einen vorzüglichen 2.Platz nach Stechen. Die zwei sind so toll  Und Wapi hat heute......

BLP-Training Avani und Amar

Avani und Amar haben gemeinsam für die BLP trainiert. Es hat riesen Spaß gemacht. Die Hunde haben genial gearbeitet und mir ist mal wieder das Herz aufgegangen 💚 Avani beim Einweisen auf eine Ente (die Hunde waren beim Auslegen nicht dabei): Avani – Einweisen – BLP......

Brauchbarkeit A für Amina

Amina besteht heute die Brauchbarkeit Teil A. Ganz herzlichen Glückwunsch Michael 👏 Nun ist Amina ein brauchbarer Jagdhund für Nieder- und Raubwild, den Teil B und C hatten die beiden ja schon in der Tasche 😉 Ich freue mich sehr – Waidmannsheil 😊...

Besuch bei den Rettungshunden 🙂

Vielen lieben Dank, dass ich mal wieder dabei sein durfte beim Training der BRH Rettungshundestaffel Magdeburg-Elbeland e.V. und der BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide e.V. Es war super interessant, als Opfer im Wald darauf zu warten gefunden zu werden und meine Nachzucht aus dem......

Erster Start in der F – Avani besteht den Lossatalcup

Lossatalcup 2017 – meine Schnani besteht ihren ersten F – Workingtest mit guten 66/100 Punkten. Das Gelände ist nicht zu unterschätzen. Ich bin sehr zufrieden. Meine Süße ❤ Sie macht so viel Spaß. Ihre Freundin Edda besteht die F mit einem tollen 5. Platz  Immer wieder schön mit......

Wikvaya A- und B-Wurftreffen

6 A-chen, 3 B-chen und der Vater unseres B-Wurfes Flying Flap Ears Aggesto sind heute zu uns gekommen. Es waren so schöne Stunden mit tollen Hunden und ihren ebenso lieben Besitzern. Obwohl Enna und Avani gerade erst ihre Läufigkeiten hinter sich hatten, ging es sehr......

Amar und Enna bestehen den Clauert Cup

Mutter und Sohn  sind in diesem Jahr gemeinsam beim Clauert Cup bei den Fortgeschrittenen gestartet. Eigentlich sollte es ja der erste F-Start von Avani werden, aber sie ist läufig geworden und so ist Enna eingesprungen. Enna besteht mit guten 69/100 Punkten und Amar teilt sich......

Avani und Amar @work

Am Pfingstwochenende haben die Geschwister zusammen mit Janas Hunden intensiv trainiert. Und hat es hat riesen Spaß gemacht. Avani ist nun wieder im Turbo unterwegs und es geht voran. Avani @work Amar @work Ein lieber Dank an Jana für die tollen Bilder 🙂  ...

Amar und Avani bestehen den Dresdner Workingtest

Für Amar war es der erste F-Start und dann belegen die beiden gleich den 5. Platz mit sehr guten 99 Punkten. Willkommen bei den Fortgeschrittenen Maik und ganz herzlichen Glückwunsch 🙂 Schwesterchen Avani hat mir heute auch viel viel Freude gemacht. Nur 14 Tage nach......

Barry besteht den Mantrailer-Basistest

Madeleine und Barry bestehen heute den Mantrailer-Basistest. Ich freue mich riesig mit euch. Eine tolle Bestätigung für euer Zusammenwachsen bei diesem großen Ziel. Nun geht es in den Endspurt und dafür drücke ich weiter alle Daumen. Und weil der Test hier in Wandlitz war, hat......

Asha beim Mukoviszidose-Spendenlauf

Steffi schreibt: “ Wir waren wieder mit Asha beim Muko-Spendenlauf in Potsdam unterwegs. Asha war wieder großartig und ist mit 22 Runden 14 Runden mehr als Olli gelaufen 😊. Anfangs war sie ein bisschen aufgeregt, hat sich aber dann ganz schnell dran gewöhnt. Sie war beim......

Amar belegt auf Schloss Liebenberg den 2. Platz!

So klasse! Maik und sein Amar bestehen den Workingtest auf Schloss Liebenberg mit vorzüglichen 115/120 Punkten (nach Stechen).  Ich freue mich riesig Maik und bin auf euren ersten F-Start gespannt 😉 Herzlichen Glückwunsch 🙂 Siegerehrung...

Amar

...

Dummy A für Wikvaya Amarok (Bandit)

Gestern haben Robert und Bandit auf Rügen die Dummy A mit gut bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch ihr zwei und nun viel Spaß bei eurem ersten Start in der Anfängerklasse auf Schloss Liebenberg nächstes Wochenende 🙂...

Happy Birthday Avani und ihren Geschwistern

HAPPY BIRTHDAY meiner lieben Schnani und ihren Geschwistern, den Wikvaya A-chen . Meine Motte wird heute schon 3 Jahre alt. Was für tolle Momente haben wir schon zusammen erlebt und nun bist du selbst Mutter deines ersten Wurfes. Es war so richtig, dich zu behalten,......

Asha mit ihrer „Ernl-Tasche“

Das ist eine spezielle Tasche für Hunde. Asha trägt darin zum Beispiel stolz die Brötchen vom Bäcker nach Hause 😉  ...

Antigiftköderkurs für Asha

Asha macht gerade einen Antigiftköderkurs mit. In der heutigen Zeit eine gute Idee. Sie ist eine kleine Streberin schreibt Steffi....

Asha trifft Elu

Asha und Elu treffen sich inszwischen regelmäßig 😉 Steffi hat erzählt, dass Asha wahnsinnig viel Spaß daran hat, immer wieder neue Tricks zu lernen und ihr geliebtes Dummytraining kommt auch nicht zu kurz 🙂 Asha mit Kater Merlin              ......

Aponi-Sophie besteht die Obedience Beginner Prüfung

Es ist schon im September gewesen, aber darf natürlich nicht unter den Tisch fallen. Unsere Aponi-Sophie hat die Obedience Beginner Prüfung mit einem gut bestanden und das, obwohl in letzter Zeit kaum Zeit für Training war! Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Kerstin 🙂...

Avani@work

Mal wieder ein kleines Trainingsfilmchen von Avani...

Pech für Amina

Amina und Michael hatten gestern Pech und konnten die BLP nicht bestehen. Michael, ich war wie du, auch erst einmal geklatscht, aber es gibt Schlimmeres und im nächsten Anlauf klappt es dann. Wir wissen ja alle, dass sie es kann....

1. Platz beim Rügener Workingtest für Amar

Amar rockt heute den Rügener Workingtest und belegt in der Anfängerklasse mit vorzüglichen 100 von 100 Punkten den 1. Platz. Wahnsinn. Was für eine Leistung! Maik, ich freue mich riesig mit euch. Ihr seid ein Traumteam. Ganz herzlichen Glückwunsch! 🙂...

Amina besteht die Brauchbarkeit C m. leb. Ente

Unsere Amina besteht heute in Trebbin die Brauchbarkeit C mit lebender Ente. Die lebende Ente war schlau und hat es Amina nicht leicht gemacht, aber als Michael sie hat machen lassen war sie dann ganz schnell gefunden – nicht wie vermutet im Schilf, nein an......

Amina beim Schnupper-WT auf Schloss Liebenberg

Amina ist am vergangenen Wochenende in der Schnupperklasse gestartet – die Aufgaben waren anspruchsvoll und Michael mit den gezeigten Leistungen von Amina zufrieden. Es fehlt ihr nur die Erfahrung bei all der Aufregung drum herum auch konstante Leistungen zu zeigen. Daher auch die zwei Nullen,......

Asha war im Urlaub

Asha war mit ihren Menschen im schönen Templin im Urlaub und die Dummyeinheiten für die Maus kamen auch nicht zu kurz. Ich freue mich, dass es euch gut geht 🙂...

Training Avani und Amar

Heute gab es für Amar und Avani ein richtig gutes Wassertraining. Maik, ihr wohnt dort so schön. Herrlich, wenn man das Wasser fast immer für sich allein hat. Die beiden haben das sehr gut gemacht. Neu für Avani Einweisen im Wasser. Sie hat die Kommandos......

Avani beim Lossatalcup

Ick freu mich. Meine Schnani erreicht heute beim Lossatalcup in der Anfängerklasse sehr gute 100 von 120 Punkten. Meine Motte – so schön Fuß gelaufen heute, kaum extra Kommandos von mir und schon sehen die Punkte anders aus. Ich verstehe nur nicht, warum die Abgabe......

BLP Training für Avani

Für Avani stand heute etwas intensiveres Training mit Wild an – Federwildschleppe, Einweisen, Entenapport aus dem Wasser, Verlorensuche.  ...

Clauert Cup 2016 in Trebbin

Gestern Start in der F mit Enna. Braves Mädchen. Sie hat schön gearbeitet und war sehr artig. Sie besteht mit 62 Punkten. Die Aufgaben waren anspruchsvoll, aber sehr gut lösbar. Glück und Pech liegen ja dicht beieinander und so haben wir am Wasser und bei......

Kleines A-Wurftreffen

Kleines A-Wurftreffen mit Barry, Amar, Amina, Avani und Mama Enna. Wir sind ganz entspannt durch den schattigen Wald gewandert – mit einer kleinen Dummyeinheit für jeden Hund. War ja wieder sooo warm. Traditionsgemäß ging es danach zum Italiener lecker essen. Es war wieder super schön......

Barry besteht den Rettungshunde-Eignungstest

Wikvaya Ashok – unser Barry besteht heute völlig souverän den Rettungshunde-Eignungstest. Ich war dabei und fand es super interessant, wie solch ein Test bei den Rettungshunden abläuft. Madeleine, ich gratuliere euch beiden von Herzen und bin sicher, dass Barry auch die nächsten Prüfungen wuppt. Ihr......

Barry@work

Barry bei der Arbeit. Immer voll motiviert. Mehr Worte bedarf es zu diesem Foto nicht 😉...

Barry macht Urlaub

Barry macht mit seinen Menschen Urlaub an der Ostsee 😉...

Zuchtzulassung für Avani

Was für ein besonderer Moment. Meine erste selbstgezogene Hündin erhält die Zuchtzulassung für die Standardzucht ohne Auflagen. Ich freue mich riesig, mit ihr meine Zucht fortsetzen zu können und bin sehr gespannt, was die kommende Zeit für uns bereit hält....

Neues von Asha

Asha geht es sehr gut. Steffi und Olli lasten sie mit Dummytraining aus und zusätzlich tasten sich Steffi und Asha ans Joggen heran. Immer Schritt für Schritt. Aber ihr Herz macht alles super mit, sie ist nach wie vor voll belastbar und braucht keine Medikamente....

5. Platz für Amar beim DWT

Maik startete am vergangenen Sonntag mit Amar beim Dresdner Workingtest in der Anfängerklasse und erreicht von 35 Startern mit 108 von 120 Punkten den 5. Platz!!! Was für ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch euch beiden 🙂...

Formwert für Avani und Amar

Avani und Amar bestehen den Formwert mit sehr gut und erhalten schöne Beurteilungen 🙂 Avanis Beurteilung: Ideale Größe, femininer Kopf, helle Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, sehr guter Bewegungsablauf. Damit kann für Avani die Zuchtzulassung beantragt werden 😉 Amars Beurteilung: Ideale Größe, maskuliner Kopf, genügend......

Avani und ihre Geschwister werden 2 Jahre alt

Happy Birthday Avani. Vor zwei Jahren als unsere Erstgeborene in meinen Händen gehalten und nun haben wir zwei schon so viel erlebt. Immer gute Laune, immer mit Dampf unterwegs und mit so viel Spaß bei der Arbeit. Ich hab dich sehr lieb. Und auch deinen......