Dustu wird Bundessieger im B-Diplom
18981
post-template-default,single,single-post,postid-18981,single-format-standard,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Dustu wird Bundessieger im B-Diplom

Wahnsinn ihr zwei! Ich bin beeindruckt, wie konstant Dustu immer wieder sein Können zeigt und gratuliere euch einmal mehr ganz herzlich. Ihr habt wahnsinnig viel in kurzer Zeit erreicht 😘

Ein paar Worte von Kathrin über das letzte Wettkampfwochenende dieser Saison:

Vielleicht ein bisschen zur Erklärung. Am 29.9. fand die Bundessiegerprüfung statt. Der Bundessieger wird im höchsten Diplom, dem D-Diplom, ermittelt. Da sind wir aber noch lange nicht. Vom Alter und auch von der Qualifikation  sind wir also im B-Diplom gestartet. Und Dustu hatte harte Konkurrenz mit insgesamt 15 Startern im B. Ich war so sehr begeistert wie er gearbeitet hat, denn dieses Puppe hatte es in sich, die Arme eng am Körper und mit dem Kopf in Richtung Ufer liegend musste ich mir einen Plan machen, wie er den Arm sauber von innen nimmt. Aber er wäre nicht mein Dustu, hätte er es eben einfach mal so gemacht, Hauptsache das Ding kommt an Land. Also ist er zielsicher auf die Puppe zu, dort angekommen kam mein allseits bekannter, lautstarker Ruf „rum, nimm Arm, an Land“ . Wie ein Uhrwerk hat er diese Aufgabe sauber und ordentlich als einziger der Starter mit dieser Bravour erledigt. Das gleiche Spiel dann beim holen der Puppe aus dem Boot zum Boot. Mein kleiner Held 😌😌.
So waren auch die 199 von 200 Punkten, wieder ein vorzüglich und Platz 1 begründet.

Sonntag gab es dann beim Fishing Admirals Cup die gleichen Aufgaben. 2 Pünktchen Abzug im Wasser, da er die Puppe diesmal nicht ganz so gut mitkriegte aber alles gut. Von 7 Startern im B auch hier ein vorzüglich und 1. Platz.


Das war eine erste Saison, nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich das erwartet. Ich bin sehr stolz auf meine beiden, denn auch Luna hat so schön im C Diplom gearbeitet.

Und als Züchterin freue ich mich natürlich auch sehr über solch tolle Ergebnisse ❤️